Fachberatung zu Markteinstieg, Vertrieb, Einkauf

Der chinesische Markt stellt ausländische Unternehmen vor besondere Herausforderungen: die schiere Größe des Landes, die fremdartige Kultur und Geschäftspraxis, die Dynamik der sich rasant wandelnden Marktgegebenheiten für ausländische Investoren sind nur einige der Hürden, die besonders in der Markteintrittsphase zu bewältigen sind. Mein Ziel ist, Ihre Chinaaktivitäten auf einen guten Weg zu bringen und bei der weiteren Entfaltung zu unterstützen, durch:

  • Entwicklung Ihrer Markteinstiegsstrategie
  • Anbahnung und Aufbau von Geschäftskontakten
  • Begleitete Markteintrittsreise und Entwicklung der weiteren Schritte
  • Informationen zu typischen Vertriebskanälen und -strukturen
  • Hilfestellung bei Aufbau und Betreuung der Kunden- bzw. Lieferantenbasis
  • Unterstützung bei Verhandlungen
  • Übersetzungs- und Dolmetsch-Service